Über uns

Firmengeschichte, Tradition und dann …

Gegründet 1962, ist KRINI® einer der ersten Importeure mediterraner Spezialitäten im deutschsprachigen Raum mit Sitz vor den Toren Stuttgarts.

 

Die besondere DNA, eine Mischung aus schwäbischer Zuverlässigkeit und mediterraner Leidenschaft, macht den spürbaren Unterschied.

 

Meine schwäbische Mutter Karin (geb. im schwäbischen Maulbronn) und griechischer Vater Lefteris Kristallidis (geb. in Alexandria – Ägypten) gründeten damals die Firma „L. Kristallidis – Ausländische Spezialitäten“. Da es derzeit noch keine Supermärkte gab, waren die­ Haupt­abneh­mer vorwiegend griechische Groß- und Einzelhändler, Gastronomie und Privathaushalte.

Wann immer es möglich war, durfte ich schon als Kind meinen Vater auf seinen oft abenteuerlichen Einkaufsreisen (z. B. mit dem Zug von Stuttgart nach Athen und von dort nicht weniger beschwerlich weiter zu den Lieferanten) begleiten.

 

Trotz vieler Hindernisse und Zweifler, waren es gerade diese prägenden Eindrücke, die mich dann mit Anfang 20 bewegten, ins (damals nicht gerade florierende) Unternehmen einzusteigen. Die Idee, mit unermüdlicher Unterstüt­zung­ hoch­motivierter Mit­arbeiter sowie gleichgesinnter Lieferpartner aus dem „Rohdiamanten KRINI®“ ein „Schmuckstück“ zu schaffen, ließ mich nicht mehr los.

 

Dass auch ich persönlich vor Ort beim Produzenten die Auswahl der KRINI®-Spezialitäten treffe, versteht sich von selbst. Denn so, nur so, kann ich mich auf jedem Produkt per Bild, Qualitätsversprechen und Unterschrift für die erstklassige Qualität und das, was wir täglich bei KRINI® leisten, verbürgen.

Egal wo ich nach kulinarischen Überraschungen stöbere: mein Credo lautet: „Sehr gute Qualität zum guten Preis – nicht umgekehrt!“, denn ein auffällig niedriger Preis birgt meist auch ein Risiko. Nicht nur wer auf den Cent schauen muss, weiß, dass ein Fehlkauf immer teurer ist.

 

Und lässt sich einmal (z. B. erntebedingt) ein Produkt nicht in der KRINI®-typischen Qualität beschaffen, setzen wir vorübergehend lieber aus, statt dem Verbraucher (und somit uns) Kompromisse zuzumuten.

Nach dem Motto „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ bleiben wir unserer Kernkompetenz als ausgewiesener Spezialist für mediterrane Spezialitäten stets treu.